Spielberichte 2017

AH-C  SV Holz/Wahlschied

SV Holz-Wahlschied - SG Hube  Eppelborn  4:3 (3:2)

Endlich mal wieder ein Sieg !!

Am vergangenen Freitag konnte unsere AH-C ihre 6 wöchige Durststrecke ohne Sieg beenden. Gegen die starke Elf der SG HuBE gelang endlich der 2. Sieg für diese Saison. Dies war auch zugleich der 1. Heimerfolg.

Auf nassem Kunstrasen entwickelte sich ein flottes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften.

Die Spieler hatten Not auf dem glitschigen Untergrund den Ball unter Kontrolle zu halten.

Gut gemeinte Zuspiele in den  freien Raum waren meist  unerreichbar, denn das Spielgerät flutschte oftmals ins Seiten- oder Toraus.

Unsere Mannschaft kam in der ersten Halbzeit damit etwas  besser zurecht und Kalle Mohr konnte in der 13. Minute das 1:0 für uns erzielen. Es dauerte jedoch nur 5 Minuten und der Gegner konnte auf Grund eines Deckungsfehlers im Abwehrzentrum durch einen Kopfballtreffer im Anschluss an eine Ecke  ausgleichen.

Doch unser Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Es wurde besser kombiniert als in den vorangegangenen Spielen und auch

die mannschaftliche Geschlossenheit ließ nichts zu wünschen übrig.

So erhöhten wir durch Treffer von Kalle Mohr und Thomas Heinz in kurzer Zeit auf 3:1.

Doch Eppelborn konnte noch vor der Pause durch einen Schuss aus kurzer Distanz auf 2:3 verkürzen.

Nach der Pause versuchte Eppelborn dem Spiel eine Wende zu geben, doch unsere Elf hielt energisch dagegen. Jedoch der Spielfluss der ersten Halbzeit war weg, was auch auf  verletzungsbedingte Auswechslungen zurückzuführen war.

In dieser Phase war unser Torwart Patrick Lory der große Rückhalt. Durch einige glänzende Paraden verhinderte er den Ausgleich.

10 Minuten vor Spielende erzielte dann  M Fourny im Anschluss an eine Ecke das 4.2 das die Vorentscheidung bedeutete.

Eppelborn jedoch gab sich noch nicht geschlagen und konnte durch das 3:4 zwei Minuten vor Spielende nochmals den Anschlusstreffer erzielen. Doch der Schlusspfiff des SR wurde dann wie eine Erlösung wahrgenommen.

 

Rückschau:

12.5.17  - das Spiel gegen DJK Püttlingen ist ausgefallen-

12.5.17  - FC Ensdorf: SV Holz Wahlschied  2:2  (2:1)

 

Vorschau:  Die nächste Begegnung findet am 26.5. in Auersmacher statt.

AH-C  SV Holz/Wahlschied

Spielberichte:

Es läuft nicht richtig rund!!

In der noch jungen Sommersaison wurden seit Ende März bisher 5 Spiele absolviert.

Rückblickend kann gesagt werden, dass die verflixte 7. Saison bisher nicht wunschgemäß verlaufen ist.

Von unserer Mannschaft wurden bisher 5 Spiele absolviert. Noch nie haben wir in den vergangen 6 Jahren so miserabel begonnen. Dem Auftaktsieg in Bildstock (1:0) folgten eine 1:4 Niederlage in Köllerbach, eine 1:3 Heimniederlage gegen Hüttigweiler, ein 3:3 Unentschieden in Bexbach und nun zuletzt wiederum eine 1:2 Heimniederlage gegen die Elf aus Saarwellingen.

Außer unserem Torwart Patrik Lory erreichte bisher noch niemand unserer Spieler Normalform.

Alle anderen laufen ihrer Form hinterher. Die einfachsten Dinge misslingen zur Zeit. Es fehlen zur Zeit der richtige Schwung Pep und  Spielfreude. Oft sind es auch nur Kleinigkeiten die die Spiele gegen uns entscheiden. Wo voriges Jahr der Ball wie selbstverständlich in die Kiste flog, landet er heute im Toraus oder der Torwart hält unsere schlechtplatzierten
Torschüsse. Oder aber dem Gegner wird das Tore schießen durch einfache haarsträubende Fehler leicht gemacht.
Natürlich werden wir alle ein bisschen älter, aber die Spieler unserer Gegner ja auch. Das kann also nicht allein der Grund sein, denn auch  wir konnten  in den letzten beiden Jahren  Nachwuchs für unsere Mannschaft gewinnen.5 Spieler
im Alter von 47 bis 50 Jahren haben sich unserem Team angeschlossen. Wahrscheinlich braucht die Integration und der  Umbruch, wie selbst z.Zt. bei Bayern München, doch etwas mehr Zeit und Geduld.

Ich denke und hoffe, dass der Umschwung in den nächsten Spielen gelingt, zumal die meisten unserer Spieler doch regelmäßig im Training um Formverbesserung bemüht sind.

Vorschau:

Das nächste Spiel bestreitet unsere AH-C am 5.5.17 in Ensdorf.

Anstoß ist um 17.45 Uhr

DJK Bildstock - SV Holz/Wahlschied   0:1 (0:1)

 

Gelungener Saisonauftakt!!

Im Gegensatz zum Vorjahr, konnte unsere AH-C den Saisonauftakt diesmal  mit einem 1:0 Sieg gestalten.

Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit ehe der Sieg unter Dach und Fach war, denn der Gegner verlangte uns durch eine kampfbetonte, aggressive Spielweise alles ab.

Bereits nach 8 Minuten gelang Kalle Mohr auf Vorlage von Ferdi Cedro unsere 1:0 Führung und niemand hätte gedacht, dass dies bereits der Endstand war.

Es begann ein zähes Ringen um jeden Ball. Ab Mitte der ersten Halbzeit bis zur Pause hatte der Gegner ein optisches Übergewicht, Mit viel Einsatz versuchte Bildstock den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Innenverteidigung mit Glatz, Gerstner und Eichhorn ließ dem Gegner nur wenig Spielraum zur Entfaltung. Was dennoch durchkam war eine sichere Beute

unseres Keepers Patrik oder aber die Distanzschüsse verfehlten weit das Tor,

Wie einst Hub Stevens bei Schalke immer verlangte: "Hinten muss die Null stehen" so gelang es uns diese taktische Forderung umzusetzen. 

 

Nachdem in der Halbzeitpause ein paar taktische Umstellungen vorgenommen wurden, hatte unsere Elf das Spiel nun  unter Kontrolle. Lediglich das Umschaltspiel klappte noch nicht wie gewünscht und 3 bis 4 gute Gelegenheiten um das  Ergebnis zu erhöhen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden, wurden leichtfertig und unkonzentriert vergeben.

Alles in allem jedoch war es ein guter Auftakt in die Feldsaison 2017.

Am nächsten Freitag spielt unsere Mannschaft um 19 Uhr in Köllerbach.

 

 

... lade Modul ...
SV Holz-Wahlschied auf FuPa

Trikotpartner

Nächstes Heimspiel

Wahlbachstadion

SV Holz-Wahlschied
In der Neuwies
66265 Heusweiler

Clubheim

Telefon: 06806-85475

E-Mail:sv-holz-wahlschied@gmx.de

Wir auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Holz-Wahlschied